Ausbilder-Handbuch Bootswesen

Auf Grund von urheberrechtlichen Bestimmungen macht es sich erforderlich, den Zugriff auf die Handbücher Bootswesen an eine Verpflichtungserklärung und eine Registrierung zu knüpfen.


Ich bin bereits registriert
und möchte die pdf-Dateien der Handbücher Bootswesen herunterladen.


Ich bin noch nicht registriert
und möchte dies jetzt hier tun, um die Handbücher Bootswesen herunterladen zu können:


Die hier zum Download angebotenen Dateien der Handbücher Bootswesen sind ausschließlich dazu bestimmt, als Arbeitsgrundlage bei der Ausbildung und beim Einsatz von Bootsführern innerhalb der DLRG zu dienen. Jegliche außerverbandliche Nutzung und Weitergabe an außerverbandliche Stellen oder Personen ist ausgeschlossen.

Die Handbücher Bootswesen stehen Bootsführern und Ausbildern der DLRG kostenlos zur Verfügung. Vervielfältigungen der Dateien durch Kopieren oder Hardcopies sind so lange erlaubt, wie der Inhalt der Seiten unverändert wiedergegeben wird. Aus der Weitergabe darf kein Gewinn gezogen werden. Aus der Weitergabe der Kopien darf kein Gewinn gezogen werden.

Die per E-Mail zugesendeten Login-Daten dürfen an niemanden weitergegeben werden.

Vorname Nachname
E-Mailadresse
DLRG-Funktion
DLRG-Gliederung
Landesverband
Kurzmitteilung

Ich benutze die heruntergeladenen Dateien zu folgenden Aktivitäten:
Ausbildung von Bootsführern
Lernen für die BF-Ausbildung
Nachschlagewerk im Bootsdienst

Anzahl der Personen, die mit den heruntergeladenen Dateien arbeiten werden:

Ich habe die oben stehenden Ausführungen gelesen, verstanden und versichere, mich an die Bestimmungen zu halten.
ja nein

Ich willige ausdrücklich darauf ein, daß die auf dieser Seite erhobenen Daten zum Zweck der statistischen Nutzungsauswertung und zur Kontaktaufnahme genutzt und gespeichert werden.
ja nein